Bildungszentrum Alte Schule

Bildungszentrum Alte Schule

KlangWelten

Klänge begleiten den Menschen seit Urzeiten in mannigfaltiger Weise.

Die heilende Kraft akustischer Schwingungen wird seit über 5.000 Jahren in vielen Kulturen angewandt. Die sanften Schwingungen, die durch die Töne von Klangschalen erzeugt werden, übertragen sich auf den Körper und breiten sich aus. Jede einzelne Körperzelle erlebt durch die Schwingung eine sanfte Massage. Weil unser Körper zu 80% aus Wasser besteht werden alle Zellen durch die Schwingungen der jeweiligen Schale stimuliert. Die Wirkung ist eine sanfte Massage, Vitalisierung und Harmonisierung der einzelnen Zellen die auf den gesamten Körper ausstrahlt und zur inneren Ruhe und Gelassenheit führt.

Im Oktober 2016 konnte ich auf meiner zweiten Nepalreise in einer kleinen Schmiede eines Familienbetriebs, die Herstellung von Klangschalen beobachten. Tief beeindruckt von dem aufwändigen Prozess der Herstellung einer Schale wollte ich nicht mit leeren Händen gehen. Aus einer Fülle von Klangschalen unterschiedlicher Größe stellte ich uns ein Chakra Set von sieben Klangschalen für unser Bildungszentrum zusammen.

Klangmassage, Klangentspannung, Klangmeditation und Chakra Arbeit können individuell für 30 Minuten (40,00 €) oder 60 Minuten (80,00 €) gebucht werden. 0521 88 31 67

Entdecke, lausche,  fühle, und tauche ein in eine faszinierende KlangWelt und erfahre wohltuende Entspannung für Körper, Geist und Seele.