Bildungszentrum Alte Schule

Bildungszentrum Alte Schule

Über uns

  Helga & Walter Bänfer

 

Seit mehr als 25 Jahren, selbständig, in der Personalentwicklung vom Mitarbeitern im Gesundheitswesen tätig. Die Arbeitsschwerpunkte Verhaltenstraining, Coaching, Supervision, Krisenintervention zeigen, dass in der Arbeit mit Menschen die Entwicklung von Methoden- , Sozial- und persönlicher Kompetenz und / oder weiterer „Soft Skills“ einen hohen Stellenwert haben. 

Der behutsame und achtsame Umgang mit sich selbst, ein inneres Gleichgewicht wahren, eine Ausgewogenheit im Geben und Nehmen von Energie im Umgang mit Menschen ist wichtig um authentisch und überzeugend Menschen auf ihrem Weg begleiten zu können. 

Beeinflusst durch Charles de FoucauldJoseph CardijnMutter Teresa,  Frère Roger  und vor allem durch die Bergpredigt, MT 5, machten wir uns auf die Suche nach „Nahrung“ um den „Hunger“ der Menschen zu stillen, die sich mit ihrem „Thema“ an uns wandten.

 

Seit unserer Jugend mit Hugo Makibi Enomiya-Lassalle und der Zen Meditation vertraut, war der Weg zum Yoga und Reiki sehr nahe.   

 

Wir laden ein zum Dialog.

Wir laden ein teilzuhaben an den Quellen die uns Kraft geben.

Wir laden ein den Weg zum Ziel ein Stück gemeinsam zu gehen.